Nach dem Treffen ist vor dem Treffen - so sagt man. Das 24. Oldtimertreffen betrifft das genauso. An zwei Tagen wurde ausreichend gefeiert und bestaunt. Und zu bestaunen gab es recht viel. Da wäre zu aller erst etwas, das mit der Brand-Erbisdorfer Tradition zu tun hat. Kaum einer weiß, dass die Stadt in der Zeit von 1913-1929 in den Elite-Werke AG Fahrzeuge unter dem Namen ELITE produzierte.
Beim diesjährigen Treffen war wieder ein ELITE E 12 anzutreffen, welcher zu einem Feuerwehrzug umgebaut wurde.
Es galt aber nicht nur deutsche Oldtimer zu bestaunen. Sehr viele Sammler haben ihre amerikanischen Luxusliner wie Ford Mustang & Co sowie einen alten Armee Jeep, Marke Willi, zum bestaunen ausgestellt.
Aus der Motorradszene kamen Modelle mit Rang und Namen. DKW, BMW, EMW um nur einige stellvertretend zu nennen. Es ist immer schön anzusehen, wie diese sehr gut erhaltenen Oldtimer zur Ausfahrt antreten und jedem Fan die Begeisterung aufsteigen ließ.
An den 2 Festtagen wurden die Gäste mit Bratwurst, Steak und einem Freiberger Bierchen verköstigt. Gut gestärkt konnten die Gäste dann zu vorgerückter Stunde den Schlagersänger Christian Lais erleben. Gute Stimmung und ein gut besuchtes Festzelt, zeigte dem Stadtmarketing Brand-Erbisdorf, dass die Auswahl der Höhepunkte wieder ins Schwarze getroffen haben.
VM-Deutschland war für VMD-TV wieder mit der Kamera dabei und holte den einen oder anderen Star vor die Kameralinse.