Previous Next

Das 33. Bergstadtfest in Freiberg ist Geschichte. Vier Tage lang haben die Freiberger und ihre Gäste ausgelassen gefeiert. Ob an der Hauptbühne, auf dem Historischer Markt, im Weindorf oder im Bierdorf, überall gab es viel zu sehen, zu hören und zu erleben. Wir, von VM-Deutschland, waren mit der Kamera dabei und erstellte einen eindrucksvollen Querschnitt. Zu den Höhepunkten zählen wir die historische Bergparade, die Aufwartung auf dem Obermarkt, ein Konzert und Interview mit den Bands "Münchener Freiheit" und "Keimzeit". Unser Foto zeigt das Team von VM-Deutschland beim Interview mit der "Münchener Freiheit".

 

Eine Gemeinschaftsproduktion von Kanal9-Erzgebirge und der VM-Deutschland Group

 

Mühlentag 2017 in Zwönitz

VM-Deutschland war wieder am Mühlentag 2017 für Sie unterwegs. Heute waren wir in der Papiermühle Zwönitz zu Gast. Der Deutsche Mühlentag findet jährlich traditionell am Pfingstmontag statt. An diesem Tag soll den Menschen die Bedeutsamkeit des in Vergessenheit geratenen Handwerks der Müller bewusst gemacht werden. Deswegen veranstaltet die Deutsche Gesellschaft für Mühlenkunde und Mühlenerhaltung e.V. (DGM) eine Art Tag der offenen Tür in den noch gut erhaltenen und oft noch intakten Wind- und Wassermühlen in Deutschland. Die Besucher können die alten Mühlen in Aktion sehen und sich erklären lassen, wie das Müllern früher funktioniert hat und wie wichtig dieser Beruf einmal gewesen ist.

VMD-Group hilft

Unsere Adresse

Studio Freiberg
Sylvio Rieger
Anton-Günther-Str. 12
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 217019

Dr. Sania Berg
Chemnitzer Str. 101
09599 Freiberg
Tel.: 03731 - 7832316

Studio Oelsnitz / Erzgebirge
Sven Dietrich
Meinertstraße 2
09376 Oelsnitz / Erzgebirge
Tel.: 037754 - 33486
Tel.: 037298 - 37433

DMC Firewall is developed by Dean Marshall Consultancy Ltd